LESE-PROFIS

Lese-Profis

Die Lese-Profis bestehen aus leidenschaftlichen Leser*innen. Sie ist die jüngste AG der Schule, denn erst im September 2022 hat die Gruppe an einem Seminar teilgenommen, das vom Senat gefördert wurde. Zur Zeit bauen wir eine Schul-Bibliothek auf. Durch ein Bibliotheksausschreiben sind wir in der herrlichen Lage, dass die Schule viele tolle Bücher nebst neuen Regalen und Sitzsäcken erwerben konnte, die bereits in der Wandelhalle stehen und zum Lesen einladen, wenn die Bibliothek ihre Türen öffnet.

Die AG organisiert aber auch Umfragen zum Thema „Lesen“, die sie in ihrem Schaukasten rechts neben dem Lehrerzimmer präsentiert wie z.B. die Lieblingsbücher der einzelnen Klassen. Sie stellt in den Klassen Bücher vor, organisiert weitere Veranstaltungen rund ums Lesen wie zum Beispiel ein Kilometerlesen oder „lange Nachmittage oder Abende des Lesens“. Vieles Weitere ist in Planung, woran du teilhaben kannst!!

Wende dich bei Interesse an Frau Goldbach oder Frau Sill

(goldbach@pg-berlin.de; sill@pg-berlin.de)

Montag: 2. große Pause

Mittwoch: 2. große Pause

Donnerstag: 2. große Pause

1. Jedes Buch darf für 4 Wochen entliehen werden.
  2. Jedes Buch darf danach einmalig für weitere 2 Wochen verlängert werden.
    Verlängert werden kann:
  • persönlich in der Bibliothek

• per Mail an die Mailadresse der Leseprofis (s.u.).
  1. Sollte die Ausleihfrist überzogen werden, fällt eine Gebühr von 10 Cent pro Schultag an.
  2. Bei Verlust oder starker Beschädigung muss das Buch ersetzt werden.

Wir freuen uns auf euch – das Leseprofi-Team 🙂 !!

Wir sind zu den Öffnungszeiten in der Bibliothek aber auch unter der Email-Adresse leseprofis@pg-berlin.de zu erreichen. Ansprechpartnerinnen sind Frau Goldbach und Frau Sill.