WACHTEL- AG

Willkommen in der Wachtel-AG

Du magst fliegende Tiere, hast vielleicht selbst einen Wellensittich oder ein anderes Federtier zuhause, beobachtest gerne Vögel in freier Wildbahn und magst ihren Gesang?

Dann bist du bei der „Wachtel-AG“ genau richtig.

6 Wachteln gehören zu unserer Gruppe, die in der Voliere und im Stall hinten rechts im Hof lebt. Die AG-Mitglieder füttern sie während der Schulzeit UND – als Besonderheit dieser Tier-AG – engagiert und zuverlässig AUCH IN DEN FERIEN UND AM WOCHENENDE.

Wir treffen uns 1x während der Schulzeit, um wichtige Fragen zu klären, haben darüber hinaus aber alle 4 – 6 Wochen weitere Treffen mit besonderen Themen. Hierzu gehören Vorträge, in denen wir Informatives über Vögel, Wachteln oder Pflanzen erfahren, die sich im Schulgarten befinden oder die von den Wachteln gegessen und gezielt für sie von uns angebaut werden können. Wir setzen bei diesen Treffen aber auch Bau-Projekte am Stall um oder führen Exkursionen durch, um weitere Vogelarten kennenzulernen und zu beobachten.

Mit den anderen Tier-AGs feiern wir ein gemeinsames Herbstfest, zu dem ab diesem Jahr weitere Feste hinzukommen sollen.