PROJEKTWOCHEN 2023

Liebe Besucher:innen,

auf dieser Seite präsentieren wir exemplarisch einige Projekte, die einzelne Klassen unserer Schule zur Projektwoche gemacht haben.

RAP WORKSHOP

Bei diesem Projekt hat uns die Firma „Enlight Music“ angeleitet. Wir haben uns mit der Geschichte und der Entwicklung des Hip Hops beschäftigt. Woraufhin wir einen eigenen Rap Song geschrieben und aufgenommen haben. Dieses Projekt wurde von einem Lehrer, Herr Hartung, geleitet. Zwei  Mitarbeiter von „Enlight Music“ begleiteten uns in dieser spannenden und lehrreichen Woche. Auch zu erwähnen ist, dass wir die Ehre hatten das Tonstudio von „Enlight Music“ zu besuchen. Die Klasse 8B fand die Projektwoche sehr spaßig und informativ.
Wir danken den zwei jungen Rappern für ihre Mühe und Motivation gegenüber unserer Klasse.
Text: Emily S. (9.Klasse)