Rückblick zum Gartenarbeitstag

Der Herbst kündigt sich bereits in allen Ecken Berlins an und es war an der Zeit unseren Schulgarten winterfest zu machen. Unsere Schüler:innen der 7 bis 10 Klasse waren daher tatkräftig beim Gartenarbeitstag unterwegs. Von Hecken frisieren, über stachlige Brombeeren bändigen bis hin zum Ausbauen der Gehege unserer flauschigen Gartenbewohner, meisterten unsere fleißigen Helfer jegliche Gartendiszipinen. In den Pausen war wieder für das leibliche Wohl gesorgt und wurden schulgemeinschaftsstärkend zusammen verbracht. Wir bedanken uns bei den Biologen für die Organisation und bei allen helfenden Händen.

Die Homepage AG hat den Tag wieder dokumentiert und wird uns bald einen weiteren Beitrag dazu präsentieren können. Doch während wir auf diesen Beitrag warten und unser Garten sich bald in den Winterschlaf verabschiedet, präsentieren wir hier die Frühlingsaktion des vergangenen Gartenarbeitstags, um die schönen Erlebnisse unserer Gartenaktivitäten in diesem Jahr über die Impressionen nachklingen zu lassen.