Erneut hatten wir „Voices“ (Klassen 7-10) die Chance, am 28. März zusammen mit dem Berliner Rundfunkchor und neun anderen Schulchören an der Liederbörse teilzunehmen.

Dieses Jahr lautete das Motto „Märchen und Sagen“. Dazu brachte jeder Schulchor einen eigenen Song mit – zusätzlich zu den von allen gesungenen Liedern und den Solostücken des Rundfunkchors (der bereits einige Auszeichnungen wie den Grammy erhielt). Solo performten wir den „Skyeboat Song“ aus der Serie „Outlander“.
Im Gegensatz zum vorherigen Jahr waren wir deutlich zahlreicher und reisten mit schuleigenen Paulsen-T-Shirts an. Auch unsere Eltern, die sich unter den Zuschauer*innen befanden, bewunderten die phänomenale Akustik des großen, ausverkauften Kammermusiksaals.

Im nächsten Jahr werden wir mit Freuden wieder an der Liederbörse in der Philharmonie teilnehmen, denn der Auftritt war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis.

Wir danken Frau Stullich-Hartmann für ihre Klavierbegleitung und Frau Dr. Funk, die nun schon seit vier Jahren unseren Chor „Voices“ leitet.

Elin Torres Santamaria & Isabel Neira Schreiber