Beim diesjährigen Berliner Schülerzeitungswettbewerb am 08.02.2023 wurde die Schülerzeitung des Paulsen-Gymnasiums „PaulsenBrot“ gleich drei Mal auf die Bühne gebeten.

Die Redaktion um Berit Haberland und Chiara Meiner wurde bei großer Konkurrenz in der Kategorie Gymnasium auf den dritten Platz gewählt – ein starkes Ergebnis bei starken Mitbewerbern.

Besondere Auszeichnungen stellen die Sonderpreisauslosungen dar. Hier überzeugte die Jury der Unfallkasse Berlin der Artikel „YouTube als Superlehrkraft“, welcher mit 250€ dotiert ist.

Außerdem lobte die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Berlin e.V. die Fotostrecke der Essen-Ausgabe, in der die BrotBoxen und Mittagsvariationen der Paulsianer:innen dokumentiert wurden.

Insgesamt erlebte die Redaktion eine wertschätzende Veranstaltung in der Aula der Max-Taut-Schule.